Fräulein Anja und die “Spaghettifresser”

Ach guck, die gute alte Vergangenheit. Ein Bestseller, den viele gut fühlen. Nun gut, nicht unbedingt jene Vergangenheit, die soweit zurück liegt, dass der Höcke es muckelig finden würde, aber eben zurück in jene Zeit vor der bösen 68er Bewegung, bevor Auswüchse wie Emanzipation, Anti-Rassismus und (besonders eklig) demokratische und liberale Werte alles durcheinanderbrachten. Eben: als alles noch seine Ordnung hatte.

Die NDR Sendung Panorama hat das Gedankenexperiment gewagt, und zeitreist ins “ordentliche” 1957. Resultat: Ein kleiner Realitätscheck für neurechtsromantische Nostalgiereflexe ...

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.